Keynote
Als zertifizierte Keynotespeakerin und Glückstrainerin bringe ich das Thema Glück mit Leidenschaft auf die Bühne – klar, fundiert und praxisnah. Mit 20 Jahren Erfahrung gebe ich wirksame Impulse, wie Glück zur Kraftquelle für Menschen und Unternehmen wird.
Ziel, Nutzen und Gewinn
DER Erfolgsfaktor für Unternehmen!
Glück ist das wertvollste Kapital eines Menschen. Und auch ein wertvolles Kapital für ein Unternehmen. Wenn Führungskräfte und Mitarbeitende ins eigene Wohlbefinden investieren, sichert dies den langfristigen Unternehmenserfolg.
Glückliche Menschen bleiben länger in Unternehmen, haben weniger Fehlzeiten und sind produktiver.
Als Glückstrainerin zeige ich auf, was Mitarbeitende und Führungskräfte tun können, um langfristig und erfolgreich im Unternehmen mitzuwirken.
Oberstes Ziel ist es, das persönliche Wohlbefinden gezielt zu stärken – für mehr Lebensfreude, innere Stärke, Motivation und ein positives Miteinander.
Wer sich wohlfühlt, ist resilienter, engagierter und gestaltet sein Leben bewusster. Dies hat eine positive Wirkung im eigenen Umfeld – beruflich wie privat.
Organisationen und Unternehmen die auf das Glückskonto ihrer Mitarbeitenden einzahlen, profitieren von gesteigerter Motivation, einem besseren Klima, weniger Ausfällen und stärkerer Bindung.
Dies führt zu mehr Freude bei der Arbeit und nachhaltigem Erfolg durch gesunde, engagierte Menschen.
Die wichtigsten Facts in Kürze
-
zertifizierte Keynotespeakerin
-
20 Jahre Seminarleiterin-Erfahrung
-
Glückstrainerin für Workshops und Seminare
-
leitet Glückstage in Unternehmen
-
organisiert Glücksreisen und Glücksferien
-
ist Glücksinvestorin im eigenen Leben
Theoretische Grundlagen / Modelle
- Positive Psychologie nach Martin Seligman
- Glücksforschung
- Hirnforschung
- MBSR-Elemente, Stressreduktion durch Achtsamkeit (Jon Kabat-Zinn)
- BEA-Lebensprinzip (Priska Flury)
- Tiny Habits (B.J. Fogg)
- Fogg Behavior Modell
- WOOP-Modell (Gabriele Oettingen)
Zielgruppe
- überall wo Menschen zusammenkommen
- Firmenveranstaltungen
- Jahresauftaktveranstaltungen
- Motivations-Events
- Gesundheits-Veranstaltungen
- Business-Netzwerke
- Fachkongresse
- Konferenzen
- HR-, Marketing- oder Vertriebskongresse
- Branchenmessen
- Mindset- und Empowerment-Events
- Retreats und Workshops
- Stiftungen, Verbände
- Netzwerkveranstaltungen
- Schüler- und Jugendkongresse
- Universitäten (Eröffnung von Semestern, Abschlussfeiern)
- Lehrabschluss-Veranstaltungen
- allgemein Menschen, die ihr Leben bewusst und aktiv gestalten möchten
Voraussetzungen
-
Raum: Geeigneter Veranstaltungsraum mit ausreichend Sitzplätzen für das Publikum
-
Technik: Beamer, Leinwand, Lautsprecheranlage
-
Mikrofon: Headset (bevorzugt) oder kabelloses Handmikrofon
-
Präsentationstechnik: Anschlussmöglichkeit für Laptop (HDMI oder Adapter), Fernbedienung/Presenter
-
Licht: Gute Beleuchtung der Bühne/Rednerposition
-
Dauer: Nach Absprache – meist 30 - 45 Minuten, inklusive Fragerunde
-
Zielgruppe: Offenheit für persönliche Entwicklung, ideal für Unternehmen, Bildung, Kongresse oder Events
Kontaktaufnahme
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.